Apfel- Sandkuchen mit Vanille Eis

Apfel- Sandkuchen......ein Traum von Rührkuchen

 

Dieser Apfelkuchen ist eine wunderbare Sache....fein gemahlene Mandeln, echte Vanille und ein guter Rum, verfeinern diesen köstlichen Kuchen.

Die Apfelsorten Boskop oder Elstar sind super für ihn geeignet, man sollte sie aber nach dem schälen mit etwas Zitrone benetzen, damit sie nicht bräunlich werden.

 

Der Duft in der Küche, wenn der Kuchen aus dem Ofen kommt und ich ihn mit dem Rum benetze, ist himmlich.

Noch im warmen Zustand bestreiche ich ihn mit aufgekochter Aprikosenmarmelade und streue ein paar braun geröstete Mandelspäne drauf.

Leckere Vanille Sahne oder auch ein- zwei Kügelchen Vanille Eis dazu, runden den Genuss noch ab.

 

                                                                        Guten Appetit!! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0