Knoblauch- Kräuter- Brot mit Dinkelmehl

Ein ganz phantastisches helles Brot aus Dinkelmehl. Leckere Kräuter aus dem Garten, eine gute Portion Knofi....das macht das Brot so herrlich...ich bin zwar schon recht spät dran, doch fürs grillen kann ich es sehr empfehlen. Also schmeißt den Ofen an und bereitet aus:

500 g Dinkelmehl

     1 Päckchen Trockenhefe

     Salz

250 ml. kalte Milch

   75 g Butter

     1 Ei

Kräuter nach Geschmack

        6 Knoblauchzehen fein gehackt

einen schönen elastischen Hefeteig. Ca. 40 Min. sollte er abgedeckt an einem warmen Ort gehen. Dann noch mal kräftig kneten und in eine gefettete Kastenform geben. Nochmals 20 Min.stehen lassen, mit Wasser benetzen und Mehl drüber streuen.

Im vorgeheiztem Ofen ( 180 C° ) 45 Min. backen.

 

Ich wünsche Euch gutes gelingen und macht es nicht wie ich...., hab das Brot schon nach dem backen halb aufgegessen(-;

Kommentar schreiben

Kommentare: 0