Gebäck · 18. November 2019
Schwarz- Weiß Gebäck galt früher als Königsdisziplin, ja, das ist schon lange her und hier möchte ich nicht, die kniffligen, sehr exakten Arbeitsschritte für aufwendigere Modelle aufzeigen. Ich finde die einfachere Art völlig ausreichend und das tut dem Geschmack keinen Abbruch.
Gebäck · 18. November 2019
Wenig Zutaten, großer Effekt. Mein heimliches Lieblingsgebäck...aber irgendwie und komischer Weise, werden grade so viele Plätzchen zu " Lieblingsgebäcke" bei mir. Trotzdem, sehr zu empfehlen...
Gebäck · 14. November 2019
Die sind zum süchtig werden, jedenfalls für uns. Der fruchtige Orangen Geschmack macht wirklich Lust auf mehr. Sehr zu empfehlen.
Gebäck · 12. November 2019
Dieses Gebäck ist sehr fruchtig und mürbe zu gleich. Und einfach her zu stellen. Geschmacklich super und immer ein kleiner farbiger Hingucker auf dem Gebäckteller.
Torten · 11. November 2019
Eine Phantastisch, leckere Baisertorte. Gefüllt mit einer frischen, Mascarpone Himbeeren Creme und frischen Früchten.
Gebäck · 09. November 2019
Ich kann euch sagen, diese Ecken schmecken mir besser als die üblichen Makronen. Der Grund: Ein leckerer Mürbeteigboden, bestrichen mit einer abgeschmeckten Marmelade runden den Kokosgeschmack gut ab.
Gebäck · 06. November 2019
Eine chaotische Backaktion, brachte gestern diese leckeren Marzipanplätzchen zu Stande. Erstmal war ich sehr deprimiert, aber dann....
04. November 2019
Dieses leckere Fetthefegebäck aus Russland kam schon mal in meinem Blog vor. Das Rezept habe ich ein klein wenig verändert. Es benötigt Zeit, aber es lohnt sich.
03. November 2019
Eine sehr große Sünde, diese Linzer Schnittchen. Viele feine Gewürze und ein paar Tage durchziehen lassen bewirken einen ganz besonderen Geschmacks Genuss.
Herbst · 31. Oktober 2019
Die unperfekten, aber leckeren Stutenmänner, wie versprochen..bald ist St. Martin und macht sie doch einfach mal selbst! Man muss nur Zeit und Ruhe mitbringen, wegen der nötigen Teigruhe..

Mehr anzeigen