Neuigkeiten

In den letzten Monaten hat sich viel getan. Nach langem überlegen, habe ich ein Back- Blog gestartet, er soll meine Website ein wenig auffrischen....und mich regelmäßiger an den PC locken, um weiterhin am Ball zu bleiben.

 

Auch viele interessante Torten und auch neue Füllungen habe ich ausprobiert.

Es kam die Rubrik " Herzhaftes" hinzu.  Kleingebäcke wie die leckeren Ganache Türmchen, waren willkommene Neuigkeiten. Die ersten Rezepte von meinen Homepage Lesern habe ich schon ausprobiert, siehe Apfelsandkuchen, oder auch das schnelle Dinkel-Vollkornbrot.

 

Und was soll ich sagen, die Nachfrage an Fondanttorten ist langsam am ab klingen ( ist nur so eine Beobachtung...) , obwohl sie immer noch nett an zu schauen sind.

In der letzten Zeit ist wieder Gebackenes, wie z. B bald Weihnachtsgebäck, hoch im Kurs. Ständig ist mein Konditorenhandwerk im Wandel und das ist gut so.

Ich hoffe sehr, dass ich es nächstes Jahr schaffe, Pralinen zu machen, evtl. werde ich an einem Lehrgang teilnehmen, um das Pralinen zaubern etwas aufzufrischen. Habe es leider immer noch nicht geschafft.

Alles ist sehr spannend!

 

Ihre

Konditorin in Rente